Freundschaftsspiel 1981 / 82 Mi., 08.07.1981

Germania Schmiegling - 1. FC Nürnberg

0:6 (0:4)

1. FC NÜRNBERG:

(1. Halbzeit): Kargus,

Stocker, Eggert (22. Täuber), Reinhardt,

Weyerich, Eder, Heck, Brunner, Frank,

Hintermaier, Heidenreich

(2. Halbzeit:) Mösle,

Schöll, Täuber, Brendel,

Eymold, Schlegel, Trunk, Glaser, Vollath,

Lieberwirth, Hermann

Trainer: Elzner

Tore: 0:1 Hintermaier (24.), 0:2, 0:4 Frank (27., 43.), 0:3 Täuber (29.), 0:5 Trunk (78.), 0:6 Glaser (80.)

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 2.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 8 vom August 1981

6:0-Auftakt in Schniegling

Vormittags erstes Training, am Abend dann bereits das erste Trainingsspiel beim Jubilar SC Germania Nürnberg in Schniegling. Über 2000 Zuschauer sahen gute erste 45 Minuten. Hier spielte der Club stärker und die Stammformation erzielte vier Tore. Der große Pechvogel: Michael Eggert zog sich bereits in der 22. Minute eine Verletzung am Mittelfuß zu und mußte ausscheiden. Für ihn kam Jürgen Täuber, von dem viel Initiative ausging.

F. S.

-

Links: Jubiläumsspiel in Schniegling gegen SC Germania: Wolfgang Frank köpft hiermit wuchtigem Kopfball das 2:0 für den Club.

Mitte: Jürgen Täuber ist von seinem „Ausflug" nach Schalke wieder zum Club zurückgekehrt. Hier schießt er gegen Germania das 3:0.

Rechts: Richard Vollath (links) ist einer der Neuen im Clubtrikot. Gegen Germania ging er noch leer aus. In Altheim und Burghausen erzielte er aber schon jeweils zwei Treffer.

Fotos: Schmidtpeter

-

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1981 / 82

Startseite