3. Spieltag 1981 / 82 Sa., 22.08.1981

1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

3:1 (0:0)

EINTRACHT FRANKFURT:

Pahl;

Sziedat, Körbel, Pezzey,

Neuberger, Lorant, Borchers, Nickel, Nachtweih,

Löw, Cha

Trainer: ?

Wechsel: Trapp für Cha (46.), Anthes für Löw (84.)

Karten: ---

Tore: 1:0 Nickel (63.), 2:0 Nachtweih (74.), 3:1 Anthes (90.)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus;

Reinhardt, Schöll, Weyerich,

Stocker, Eder, Heck, Hintermaier, Lieberwirth,

Schlegel, Heidenreich

Trainer: Elzner

Wechsel: Brunner für Schöll (80.)

Karten: Reinhardt

Tore: 2:1 Lieberwirth (89.)

-

Schiedsrichter: Huster

Zuschauer: 19.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 10 vom Oktober 1981

VIEL LOB FÜR DEN CLUB DOCH PUNKTE BLIEBEN AUS

Der 1. FCN zeigte sich in Frankfurt von einer recht guten Seite. Es gab viel Lob für den Club, aber am Ende blieb die Eintracht Sieger. Dabei hatte der 1. FCN Torchancen am Fließband. Norbert Schlegel, als Mittelstürmer aufgeboten, hatte allein drei glasklare Möglichkeiten. „So viele Chancen wie diesmal hatten wir bei allen Auswärtsspielen der Rückrunde der vergangenen Saison nicht", trauerte Co-Trainer Fritz Popp den vielen vergebenen Möglichkeiten nach.

Eine Stunde lang spielte der Club sehr diszipliniert, war in der Abwehr stark, störte das Spiel der Eintracht gewaltig. Erst in der 63. Minute fiel das 1:0 für die Frankfurter. Der Club gab nicht auf, erspielte sich seine Chancen und hätte eigentlich das 1:1 oder gar eine 2:l-Führung erzielen können.

Doch es kam anders: Nachtweih erzielte mit einem Schuß - von Weyerich noch abgefälscht -das 2:0. Das war praktisch die Entscheidung. Lieber-wirths 2:1 im Endspurt und Anthes 3:1 sahen viele Zuschauer gar nicht mehr (89. und 90. Minute).

Frankfurts Trainer Lothar Buchmann zum glücklichen Sieg seiner Truppe: „Der Club war stärker, als ich erwartet hatte." Und Trainer Heinz Elzner etwas enttäuscht: „Schade, ein Punkt war drin. Sonst war ich zufrieden.".

F. S.

-

Links: Horst Weyerich fälscht - am Boden liegend - diesen Schuß von Nachtweih (links) zum 2:0 ins Club-Tor ab.

Rechts: Vor dem Eintracht-Spiel Händeschütteln der beiden Österreicher Reinhold Hintermaier und Bruno Pezzey

<<<2. Spieltag --- 4. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1981 / 82

Startseite