Freundschaftsspiel 1980 / 81 So., 11.01.1981

FC Tours - 1. FC Nürnberg

2:5 (0:0)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus;

Stocker, Eder, Weyerich,

Beierlorzer,

Schöll, Oberacher, Lieberwirth, Frank,

Hintermaier, Volkert

Trainer: Hesse

Wechsel: Eggert für Stocker, Heck für Lieberwirth, Reinhardt für Frank, Heidenreich für Volkert (alle in der 46.),

Schlegel für Schöll (60.)

Tore: Heck (3), Oberacher, Hintermaier

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 3.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 2 vom Februar 1981

Heck dreifacher Torschütze

Zum Abschluß des Trainingslagers in Spanien trug die Lizenzspielermannschaft des 1. FC Nürnberg auf der Rückreise beim französischen Erstdivisionär FC Tours noch ein Test- und Privatspiel aus und gewann 5:2 (0:0). Bei eisiger Kälte sahen die rund 3000 Zuschauer zwar nur eine torlose erste Halbzeit, doch sie waren nach der Pause von der gut spielenden Nürnberger Mannschaft sehr angetan.

Innerhalb von 20 Minuten machte der Club aus dem 0:0 ein 4:0. Dann wurde man etwas leichtsinnig in der Abwehr, der Gegner erzielte zwei Treffer, doch am Ende hatte Hintermaier mit einem tollen Tor das 5:2 hergestellt. Zuvor war Werner Heck mit drei Treffern erfolgreich. Das restliche Club-Tor steuerte Franz Oberacher bei.

Von Tours aus ging es dann am Sonntag abend mit dem eigenen Club-Bus direkt zurück nach Nürnberg.

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1980 / 81

Startseite