Freundschaftsspiel 1980 / 81 So., 10.08.1980

1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund

5:0 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Hartmann;

Stocker, J. Täuber, Eder,

Weyerich,

Eggert, Heck, Beierlorzer, Frank,

Heidenreich, Volkert

Trainer: Heese

Wechsel: Oberacher für J. Täuber (46.)

-

-

Tore: 1:0 Eggert (27.), 2:0 Heidenreich (62.),

3:0, 4:0 Heck (69., 71.), 5:0 Eder (84.).

BORUSSIA DORTMUND:

Immel;

Huber, Koch, Dörmann,

Hein,

Votava, Abramczik, Burgsmüller, W. Schneider,

Wagner, T. Schneider

Trainer: ?

Wechsel: Holz für Burgsmüller (46.),

Edvaldsson für Wagner (46.),

Freund für Votava (68.)

Tore: ---

-

-

Schiedsrichter: Schmidhuber

Zuschauer: 6.200

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 9 vom September 1980

1. FCN - Borussia Dortmund 5:0

Eine Überraschung! Der Club hatte nur anfangs einige Mühe, doch dann beherrschte er souverän den Mitkonkurrenten aus der Bundesliga. Ein Wunschtraum auf den Rängen: „Mensch, wär' das doch schon um Punkte gegangen! Die hätten wir sicher!"

Borussia zeigte vor allen nach der Pause wenig. Dennoch: Die Clubtore waren schön herausgespielt und erzielt. Eine gute Generalprobe vor dem Start in Stuttgart.
- -

Links: Michael Eggert (2. von rechts) erzielt hier das 1:0 gegen Borussia Dortmund.

Mitte: Werner Heck (rechts) erzielt hier das 4:0 gegen die Dortmunder, die am Ende mit 5:0 geschlagen waren. Links: Frank.

Rechts: Peter Stocker im Spiel gegen Dortmund als stürmender und schießender Verteidiger.

Fotos: Schmidtpeter

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1980 / 81

Startseite