Freundschaftsspiel 1980 / 81 Sa., 26.07.1980

1. FC Nürnberg - Manchester United

1:1 (0:0)

1. FC NÜRNBERG:

Heider;

Stocker, J. Täuber, Eder,

Weyerich,

Eggert, Heiden­reich, Beierlorzer, Frank,

Heck, K. Täuber

Trainer: Heese

Wechsel: Brendel für J. Täuber (77.)

Tore: 0:1 ? (66.), 1:1 (Frank (83.)

-

Schiedsrichter: Roß

Zuschauer: 6.800

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 9 vom September 1980

1. FCN - Manchester United 1:1

Im Rahmen des 1. FCN-Sommerfestes hatte es der Club innerhalb von 24 Stunden mit zwei Klassemannschaften zu tun: Nach dem Sieg über Griechenlands Meister kam nun Englands Vizemeister ins Stadion. Manchester United zog allerdings nur 6800 Zuschauer enttäuschend. Allerdings, der Sommer war endlich eingekehrt und die Bäder waren brechend voll, die Stadionränge aber leer. Dennoch ein gutes Spiel mit einem gerechten 1:1. Der Club mußte auf die tags zuvor verletzten Hintermaier und Volkert verzichten.

Englands Vizemeister Manchester United war ein echter Prüfstein. Eine Szene aus dem Spiel mit Klaus Täuber (Nr. 11).

Fotos: Schmidtpeter

<<<1. Spieltag --- 34. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1980 / 81

Startseite