16. Spieltag 1980 / 81 Sa., 06.12.1980

1. Bundesliga

Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg

0:2 (0:0)

ARMINIA BIELEFELD:

Kneib;

Bregman, Dronia, Pohl,

Angele,

Eilenfeldt, Geils, Steffensen, Schröder,

Graul, Sackewitz

Trainer: ?

Wechsel: Krobbach für Steffensen (46.),

Pagelsdorf für Graul (73.)

Karten: ---

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Kargus;

Stocker, Reinhardt, Eder,

Weyerich,

Schöll, Oberacher, Lieberwirth, Brunner,

Hintermaier, Volkert

Trainer: Hesse

Wechsel: ---

-

Karten: Gelb: Brunner, Lieberwirth

Tore: 0:1 Oberacher (79.), 0:2 Lieberwirth (85.)

-

Schiedsrichter: Eschweiler

Zuschauer: 6.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 1 vom Januar 1981

CLUB SCHLUG IN DEN LETZTEN 10 MINUTEN EISKALT ZU!

Sieg in Bielefeld - und das ganz glatt mit 2:0! Nun, so klar war es zumindest dem Spielverlauf nach auch wieder nicht. Da gab es manch gute, fast tau-sendprozentige Chance der Bielefelder. Aber da gab es eine starke Club-Abwehr und einen noch stärkeren Rudi Kargus. Er bekam Sonderlob für seine Leistung. Aber das Lob sollte man auch auf die übrigen Spieler verteilen. Die Abwehr rackerte und schuftete (Weyerich spielte für den gesperrten Beierlorzer gut), im Angriff wartete man auf seine Chancen.

Sie kamen spät, aber sie kamen. Zuerst eine echt österreichische Gemeinschaftsarbeit: Hinter-maier-Paß zu Oberacher, der geht auf und davon, ist nicht mehr zu stoppen, und sein Schuß landet zum 1:0 im Bielefelder Tor.

Doch das war nicht alles. Als dann Lieberwirth eine Volkert-Vorlage zum 2:0 verwertet hatte, war Bielefeld am Boden zerstört, der Club aber mit 15:17 Punkten hervorragender Tabellenneunter! Im vierten Spiel hintereinander unbesiegt und 7:1 Punkte. Eine tolle Leistung.

Übrigens: Vor dem Spiel waren sich alle Beteiligten - mit Ausnahme von Schiedsrichter Eschweiler - darüber einig, daß dieser Platz auf der Bielefelder Alm unbespielbar sei. Eschweiler pfiff dennoch an. Eigentlich sollten wir ihm im nachhinein doppelt dankbar sein, wenn man an das folgende 3:1 der Bielefelder in Kaiserslautern denkt...

F. S.

- -

Links: Bielefeld vergab die besten Torchancen gegen den Club. Hier klärt Rudi Kargus vor Eilenfeldt. Dahinter Weyerich.

Mitte: Wieder rettet Rudi Kargus, diesmal mit Fußabwehr gegen Sackewitz (am Boden).

Rechts: Lebkuchen gab's vor dem Bielefelder Spiel für die beiden Kapitäne Norbert Eder (links) und Wolfgang Pohl.

<<<15. Spieltag --- 17. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1980 / 81

Startseite