Freundschaftsspiel 1958 / 59 Sa., 23.05.1959

Schwandorf - 1. FC Nürnberg

3:3 (2:2)

1. FC NÜRNBERG:

Fößel;

Zeitler, Ucko;

Schober, Wenauer, Schweinberger;

Strehl, Morlock, Schmid, Müller, Albrecht

Trainer: Binder

Wechsel: Ammer für Schmid, Dirrigl für Müller

Karten: ---

Tore: Albrecht, Morlock, Ammer

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 6.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der FCN - Vereinszeitung Nr. 6 vom Juni 1959

Mageres 3:3 in Schwandorf

Am 23. Mai sahen rund 6000 Zuschauer in Schwandorf (Oberpfalz) eine schwache Vorstellung unserer Mannschaft. Man mußte zum Schlüsse noch mit dem 3:3 (2:2) zufrieden sein. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff wurden zahlreiche Fehler gemacht. Schwandorf kämpfte mit einem Einsatz, als ginge es um die höchste Fußballtrophäe. Nach dem Spiel hatten wir zwei Verletzte zu beklagen: Heinz Strehl und Egon Dirrigl.

Franz Schäfer