Freindschaftsspiel 1958 / 59 Mi., 13.05.1959

1. FC Nürnberg - Wolverhampton Wanderers

1:3 (0:2)

1. FC NÜRNBERG:

Fößel;

Zeitler, Feilhuber;

Schober, Wenauer, Schweinberger;

Schmid, Morlock, Glomb, Ammer, Müller

Trainer: Binder

Karten: ---

Tore: 1:3 Morlock (72.)

-

Schiedsrichter: ?

Zuschauer: 20.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der FCN - Vereinszeitung Nr. 6 vom Juni 1959

Drahtige Engländer siegten 3:1

Das 1:3 am 13. Mai im Zabo gegen Wolverhampton war eine klare Angelegenheit für die Engländer, die perfekten Fußball spielten und von unserem schwachen Sturm nur ganz selten gefährdet wurden. Erstmals in der 1. Mannschaft stand der Ex-Herzogen-auracher Herbert Ammer, der noch Lampenfieber hatte, aber doch schon gute Ansätze zeigte. Beste Spieler waren Schober und Wenauer. Auch Fößel hielt einige Male ganz prächtig. Unseren einzigen Treffer köpfte beim Stande von 0:3 Max Morlock in der 72. Minute.

Franz Schäfer