1. FC Nürnberg Amateure

Regionalliga Süd

14. Spieltag 2008 / 2009

Sonntag, 23.11.2008

SV Waldhof Mannheim - 1. FC Nürnberg Amateure

1:1 (1:1)

SV WALDHOF MANNHEIM:

Tsiflidis;

Adiele, Örüm, Crone, Wittke;

Laping;

Babatz, Schwall, Burgio;

Melunovic, Herdling

Trainer: Alexander Konrad

Wechsel: Speranza für Burgio (70.),

Rummenigge für Laping (74.),

Gajda für Schwall (78.)

Karten: Gelb: (.), (.)

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Batz;

Gareis, Krämer, Gering, Jordan;

Matarazzo;

Stiefler, Kotzke, Yalin, Kulabas;

Fuchs

Trainer: René Müller

Wechsel: Engelmann für Yalin (64.),

Valentini für Kulabas (74.),

Sam für Fuchs (89.)

Karten: Gelb: (.), (.)

Tore: 1:0 Krämer (2.), 1:1 Yalin (22.)

-

Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)

Zuschauer: 3.236

Besondere Vorkommnisse: Eigentor durch Krämer (2.), Batz hält Elfmeter von Herdling (30.)

Spielbericht von www.FCN.de

Ein Punkt bei Waldhof Mannheim

Einen verdienten Punkt brachte der 1.FCN II unter der Leitung von Trainer René Müller vom Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim 07 mit. Gegen die "gestandene Männermannschaft" (René Müller) gelang dem Team nach 0:1-Rückstand noch der Ausgleich.

Coach René Müller: "In der letzten Minute haben wir beim letzten Spiel ein Tor bekommen, heute haben wir das Tor sofort in der zweiten Minute bekommen. Keine einfache Situation. Aber meine Mannschaft ist sensationell wieder ins Spiel zurückgekommen."

Ausgleich in der 22. Minute

Bereits in der zweiten Minute ging das Regionalliga-Team im Carl-Benz-Stadion vor gut 3.500 Zuschauer durch ein Eigentor in Rückstand. Verteidiger Michael Krämer war unglücklich vom Mannheimer Melunovic am Rücken angeschossen worden, von wo der Ball ins Netz prallte. Torwart Daniel Batz war ohne Chance.

In der 22. Minute kam der 1.FCN II dann zurück: nach einem Foul an Ahmet Kulabas verwandelte Emin Yalin den fälligen Freistoß aus rund 20 Metern. Rechts um die Mauer schlug das Leder zum 1:1 im Tor ein.

Daniel Batz mit überragender Leistung

Nach der Partie war Trainer René Müller besonders mit seinem Torwart zufrieden: "Er hat echt super gehalten." In der 30. Minute hatte der Keeper den Mannheimer Herdling im 16er gefoult. Als der gefoulte selbst zum Elfmeter antrat, hielt Batz den Schuss.

Auch in der 62. Minute reagierte Batz überragend: mit einem Hand-Reflex lenkte er den Schuss von Herdling noch über die Latte. Ähnlich in der 88. Minute, als Batz den Winkel zu Babatz so verkürzte, dass er den Schuss abwehren konnte.

Ein erkämpfter Punkt

In der 66. Minute hatte Mannschaftskapitän Markus Fuchs noch ein gute Torchance. Nach einem langen Ball von Abwehrspieler Kai Gering kam der Stürmer rund 25 Meter vor dem Tor an den Ball. Ohne zu zögern, leitete er das Leder weiter - leider über das Mannheimer Gehäuse.

"Leider haben wir den letzten Pass nie so richtig anbringen können, aber trotzdem haben wir einen Punkt erkämpft." resümierte René Müller nach dem Spiel.

Torschütze zum 1:1: Emin Yalin

© www.FCN.de

<<< 13. Spieltag --- 15. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite