1. FC Nürnberg Amateure

Regionalliga Süd

5. Spieltag 2008 / 2009

Sonntag, 21.09.2008

Karlsruher SC Amateure - 1. FC Nürnberg Amateure

1:1 (0:1)

KARLSRUHER SC:

Unger;

Moog, Blum, Krebs, Langkamp;

Schröder, Dullleck, Rutz, Fetsch;

Toch, Röber

Trainer: Rainer Krieg

Wechsel: Tewelde für Dullleck (53.),

Bieber für Fetsch (53.)

-

Karten: Gelb: Schröder, Tewelde, Moog

Tore: 1:1 Langkamp (77.)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Gareis, Maroh, Gering, Bieler;

Kammermeyer, Stiefler, Krämer;

Fuchs, Vidosic, Sam

Trainer: René Müller

Wechsel: Kulabas für Stiefler (65.),

Valentini für Vidosic (65.),

Matarazzo für Krämer (83.)

Karten: Gelb: Maroh, Kammermeyer, Kulabas

Tore: 0:1 Fuchs (25.)

-

Schiedsrichter: Arno Blos (Altbach)

Linienrichter: ?

Zuschauer: 263

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Unentschieden in Karlsruhe

Fünfter Spieltag in der Regionalliga Süd: Beim Auswärtsspiel gegen den Karlsruher SC II spielte der 1.FCN II am Sonntag (21.09.08) im Wildpark-Stadion 1:1-unentschieden und verteidigte damit die Tabellenführung. Mannschaftskapitän Markus Fuchs hatte sein Team in der 25. Minute in Führung gebracht. In der zweiten Halbzeit schossen die Karlsruher den Ausgleich.

"Die erste Halbzeit ging ganz klar an uns", so Trainer René Müller. In der 25. Spielminute traf Mannschaftskapitän Markus Fuchs imm Strafraum aus kurzer Distanz zum 1:0 nach einer Flanke von Pascal Bieler: Keine Chance für den Karlsruher Keeper. Ein tolles Wochenende für Markus Fuchs: Am Samstag (20.09.08) war sein Sohn Romeo auf die Welt gekommen, dazu der nächste Treffer in der Regionalliga. fcn.de sagt herzlichen Glückwunsch, Markus!

Schwache zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit kassierte der 1.FCN II in der 77. Minute das Ausgleichstor. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld traf der Karlsruher Langkamp unhaltbar zum 1:1 aus dem Strafraum. Vorher (69.) hatte der Nürnberger Torwart Alexander Stephan bereits einen Schuss aus acht Metern pariert, drei Minuten nach dem Gegentreffer klärte er einen weiteren Ball mit einem Reflex zur Ecke (80.). "Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir einen Punkt gewonnen." resümierte René Müller. "Hätten wir aber unsere Chancen am Ende der Partie genutzt, wäre es ein sehr glücklicher Sieg gewesen."

In der 89. Minute hatte Ahmet Kulabas die Führung auf dem Fuß, der Karlsruher Torhüter klärte jedoch bravurös zur Ecke. Im Anschluss hatte Daniel Sam eine weitere große Chance.

Tabellenführung verteidigt

Mit dem Unentschieden im Karlsruher Wildpark konnte das Team um René Müller die Tabellenführung in der Regionalliga Süd verteidigen. Die "Zweite" aus Karlsruhe wartet nach dem Spiel immer noch auf ihren ersten Heimsieg in dieser Saison.

Am Mittwoch geht es für den Kleinen Club mit einem Testspiel weiter: Der Landesligist SG Quelle Fürth kommt an den Valznerweiher. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Das kommende Wochenende ist spielfrei.

© www.FCN.de

<<< 4. Spieltag --- 6. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite