1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

34. Spieltag 2007 / 2008

Samstag, 31.05.2008

1. FC Schweinfurt - 1. FC Nürnberg Amateure

0:3 (0:1)

1. FC SCHWEINFURT:

Küfner;

Slintchenko;

Kress, Mekic, Esen, Thomas, Mache, Cadiroglu, Calisir;

Kraus, Hetzel

Trainer: Werner Dreßel

Wechsel: Mrugalla für Kraus (64.),

Cäsar für Slintchenko (70.),

Strätz für Calisir (82.)

Karten: ---

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Kammermeyer, Herz, Gehring;

Kresin, Szikal, Gareis, Weber;

Sam, Macchia, Kulabas

Trainer: René Müller

Wechsel: Kling für Weber (57.),

El-Allaoui für Herz (60.),

Klaszka für Kulabas (64.)

Karten: ---

Tore: 0:1 Kulabas (2.), 0:2 Sam (67.), 0:3 El-Allaoui (79.)

-

Schiedsrichter: Udo Konstantopoulos

Linienrichter: Christoph Müller, Simon Selig

Zuschauer: 2.073

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Zum Abschluss ein Sieg

Mit einem Erfolgserlebnis hat die zweite Mannschaft des 1.FC Nürnberg die Bayernliga-Saison 2007/08 ausklingen lassen. Am Samstag (31.05.08) gewann der Kleine Club beim 1. FC Schweinfurt mit 3:0 (1:0). Das Team von Trainer René Müller, das bereits am vorletzten Spieltag die Qualifikation für die Regionalliga Süd unter Dach und Fach gebracht hatte, beendete die Spielzeit mit dem 17. Saisonsieg auf dem dritten Tabellenplatz.

Vor 2.073 Zuschauern im Willy-Sachs-Stadion ging der Nürnberger Nachwuchs bereits in der zweiten Minute in Führung. Am Schweinfurter Sechzehner hatte sich Mauro Macchia den Ball erkämpft und mit einem gescheiten Pass seinen Sturmkollegen Ahmet Kulabas in Szene gesetzt. Der setzte den Ball am Fünfmetereck mit einem Linksschuss an den rechten Innenpfosten, von dort rollte die Kugel über die Linie.

20 furiose Anfangsminuten, doch die weiteren Tore fallen in Durchgang zwei

Mit der frühen Führung im Rücken legte der Club nun richtig los. Viel Tempo und flottes, sicheres Kombinationsspiel ließ die nervösen Gastgeber 20 Minuten lang wie Statisten aussehen. Trotz einiger hochkarätiger Möglichkeiten versäumten es die Nürnberger in dieser Phase, ihre Führung auszubauen. Mitte der ersten Hälfte fand Schweinfurt besser in die Partie, während den Cluberern die zuvor gezeigte Agilität und Dominanz etwas abhanden kam. Dennoch - die Hausherren konnten die sicher stehende Gästeabwehr zu keiner Zeit in Gefahr bringen.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Schweinfurt bemüht, aber ohne jegliche Durchschlagskraft. Dem Müller-Team hingegen reichte ein routiniertes Pflichtpensum, um am Ende den Sieg noch deutlicher zu gestalten: 68. Minute, Ecke Macchia von links - und Daniel Sam war am Fünfer zur Stelle, um den Ball mit rechts unter die Latte zu wuchten. Zehn Minuten vor Abpfiff fasste sich dann der eingewechselte Yassine Allaoui kurz hinter der Mittellinie ein Herz, umkurvte bei seinem Solo gleich mehrere gegnerische Spieler und krönte seine feine Einzelleistung mit einem Schuss aus 14 Metern. 3:0 - der Endstand (80.), auch weil Macchia vier Minuten später mit seinem 20-Meter-Freistoßknaller an die Unterkante der Latte Pech hatte (84.).

Saisonziel erreicht und noch einen Dreier drauf gepackt: René Müller

© www.FCN.de

<<< 33. Spieltag

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite