1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

32. Spieltag 2007 / 2008

Samstag, 17.05.2008

FC Ismaning - 1. FC Nürnberg Amateure

0:4 (0:2)

FC ISMANING:

Schlösser;

Leidenberger;

Maison, Reitmaier, Bachinger, Öller, Muriqi, Weingartner, Rösgen;

Wolf, Schmid

Trainer: Bernd Weiß

Wechsel: -

-

-

Karten: Gelb: Rösgen, Schmid,

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Sponsel;

Kammermeyer, Matarazzo, Jordan, Gehring;

Kresin, Gareis;

Sam, Macchia, Adler, Kulabas

Trainer: René Müller

Wechsel: Klaszka für Sam (75.),

El-Allaoui für Kulabas (75.),

Kling für Matarazzo (80.)

Karten: Gelb: Kammermeyer, Sam, Kresin

Tore: 0:1 Adler (31.), 0:2, 0:3 Maccia (37., 74.), 0:4 Klaska (89.)

-

Schiedsrichter: Thomas Stein (Homburg)

Linienrichter: Manuel Steigerwald, Marcel Geuß

Zuschauer: 200

Besondere Vorkommnisse: Sponsel hält Elfmeter von Schmid (55.)

Spielbericht von www.FCN.de

Klarer Sieg für die "Zweite"

Der 1.FCN II hat am Samstag (17.05.08) in der Bayernliga einen deutlichen Auswärtssieg eingefahren. Beim FC Ismaning gewann das Team von Trainer René Müller mit 4:0 (2:0). Vor 170 Zuschauern im Stadion Leuchtenbergstraße war das Kräfteverhältnis auf dem Platz zu Beginn nahezu ausgeglichen. In der 30. Minute hätten die Ismaninger sogar in Führung gehen können. Die Hausherren hatten über die rechte Seite angegriffen, den Flugkopfball des Ismaninger Schmid wehrte Michael Kammermeyer vor die Füße von Florian Wolf ab, der aus zehn Metern nach links unten schoss, Club-Keeper Andreas Sponsel wehrte mit einer Reflexbewegung ab.

Fünf Minuten später setzte sich Pellegrino Matarazzo im Anschluss an eine Ecke von der linken Seite im Strafraum durch und passte zu Daniel Sam. Dessen Schuss wurde von einem Ismaninger Verteidiger auf der Linie abgewehrt. Der Abpraller landete vor den Füßen von Nicky Adler, der die Kugel aus einem Meter über die Linie schob - 1:0. In der 40. Minute überraschte Mauro Macchia den Torhüter der Gastgeber mit einem verdeckten Schuss aus 16 Metern ins rechte untere Eck. Der Ball zappelte im Netz: 2:0.

Knackpunkt: verschossener Handelfmeter

Nach dem Wechsel drängte Ismaning zunächst auf den Anschlusstreffer. In der 52. Minute schlossen die Gastgeber einen Angriff über die rechte Seite mit einem Schuss gegen Sponsels Laufrichtung ab. Der Nürnberger Torhüter hielt dennoch. Kurz darauf entschied Schiedsrichter Thomas Stein auf Handelfmeter für die Hausherren, nachdem das Leder eher zufällig an Kai Gehrings Arm gesprungen war. Schmid führte aus, fand seinen Meister aber in Sponsel.

Danach nahmen die Gäste wieder das Heft in die Hand und erhöhten in der 74. Minute folgerichtig auf 3:0. Macchia hatte mit einem wunderschönen Schuss aus 20 Metern ins linke obere Eck getroffen. Kurz vor dem Abpfiff landete ein Befreiungsschlag von Yassine Allaoui bei Adler, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und quer legte zu Christopher Klaszka. Dieser schob unbedrängt aus sechs Metern ein - 4:0, zugleich der Endstand (90.).

Nächsten Samstag bittet der 1.FCN II zum Spitzenspiel

"Am Anfang war es ein enges Spiel", kommentierte Club-Coach Müller anschließend die Begegnung. "Der letzte Pass von uns hat gefehlt. Nach der Pause haben wir unerklärlicher Weise das Spiel aus der Hand gegeben. Der verschossene Elfmeter war dann der Knackpunkt. Letztlich war der Sieg dann auch in der Höhe verdient." In der Tabelle schoben sich die Cluberer zumindest bis Sonntag auf Rang drei vor.

Nächsten Samstag (24.05.08., 15.00 Uhr) empfängt der 1.FCN II dann den direkten Konkurrenten aus Großbadorf zum Spitzenspiel. Sollten die Cluberer die Partie gewinnen, hätten sie einen riesigen Schritt in Richtung Qualifikation für die neue Regionalliga gemacht.

Glänzte mit einem Doppelpack: Mauro Macchia

© www.FCN.de

<<< 31. Spieltag --- 33. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite