1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

30. Spieltag 2007 / 2008

Freitag, 02.05.2008

1. FC Nürnberg Amateure - SpVgg Weiden

1:1 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Sponsel;

Kammermeyer, Streubert, Matarazzo, Gehring;

Kresin, Gareis, Weber;

Sam, Adler, Kulabas

Trainer: René Müller

Wechsel: Macchia für Weber (60.),

Vidosic für Kulabas (64.)

-

Karten: Gelb: Adler, Kresin

Tore: 1:0 Adler (13.)

SPVGG WEIDEN:

Mayer;

Matthies, Busch, Hajri, Schecklmann;

Füssmann, Müller, Geiger, Plänitz ;

Maier, Mikheil Sajaia

Trainer: Gino Lettieri

Wechsel: Wendl für Matthies (16.),

Dvorak für Schecklmann (33.),

Okeke für Hajri (41.)

Karten: Gelb: Geiger

Tore: 1:1 Sajaia (49.)

-

Schiedsrichter: Michael Völk (Reitsch)

Linienrichter: René Marscheider, Alexander Nikitenko

Zuschauer: 166

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

1:1 im Schlüsselspiel

Im Schlüsselspiel zur Regionalliga-Qualifikation hat die zweite Mannschaft des Club am Freitagabend (02.05.08) in der Bayernliga gegen die SpVgg Weiden ein 1:1 (1:0)-Unentschieden geholt. Das Team von Trainer René Müller schaffte es damit nicht, seinen indirekten Verfolger um Tabellenrang vier weiter zu distanzieren.  

In einem aggressiven, intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen boten sich beide Teams vor 166 Zuschauern am Valznerweiher ein Duell auf gehobenem Oberliga-Niveau. Der 1.FCN II war in der ersten Halbzeit Spiel bestimmend, ließ aber zu viele Chancen aus, um höher als 1:0 zu führen. In Front gebracht hatte die Nürnberger in der 13. Minute Nicky Adler, nachdem er einen Querpass von Daniel Sam zu einem Schuss aus zwölf Metern genutzt hatte. Der Ball flog unhaltbar ins linkere untere Eck. Zehn Minuten später hätte Adler auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber alleine vor dem gegnerischen Keeper.

Der Ausgleich kurz nach der Pause

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit kamen die Weidener besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch Chancen. Die erste führte sofort zum Ausgleich. Nach einer schönen Ballstafette traf Sajaia mit einem Drehschuss aus elf Metern ins linke, obere Eck (49.). Der Kleine Club blieb in der Folgezeit gefährlich: Der eingewechselte Dario Vidosic auf Sam, doch der verstolperte frei vor dem gegnerischen Gehäuse (69.). Kurze Zeit später ein überhasteter Schuss des jungen Australiers (75.). Auf der Gegenseite hielt Andreas Sponsel einen Schuss aus 18 Metern (86.). Zwei Minuten vor Schluss dann noch einmal eine symptomatische Szene: Mauro Macchia schoss anstatt Adler zu bedienen - Weidens Schlussmann war auf der Hut (88.).

1.FCN-Coach René Müller: "Beide Mannschaften haben viel Moral gezeigt, bei uns hat der letzte Pass gefehlt. So baut man einen Gegner auf. Am Ende muss man den Punkt mitnehmen und sich aufs nächste Spiel konzentrieren." Das steigt am 10. Mai (Sa., 15.00 Uhr) in Fürth - beim fränkischen Derby gegen die SpVgg II!

Nicky Adler erzielte die 1:0-Führung für den Kleinen Club

© www.FCN.de

<<< 29. Spieltag --- 31. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite