1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

21. Spieltag 2006 / 2007

Sonntag., 26.11.2006

1. FC Nürnberg Amateure - SpVgg Weiden

3:0 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Klewer;

Beauchamp, Streubert, Cinaz;

Deigendesch, Szikal, Gareis, Weber;

Pagenburg, Kulabas, Huber

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Sameisla für Kulabas (65.),

Steinacher für Pagenburg (78.),

Kandora für Szikal (83.)

Karten: Gelb: Szikal, Cinaz

Tore: 1:0 Pagenburg (3.), 2:0 Weber (46.), 3:0 Deigendesch (87.)

SPVGG WEIDEN:

Bergmann;

Kohl, Schecklmann, Wendl;

Wimmer, Riester, Rösl, Wolf;

Maloku, Bauer, Schrepel

Trainer: Horst Will

Wechsel: Füssmann für Rösl (15.),

Tonka für Schrepel (46.),

Busch für Kohl (56.)

Karten: Gelb: Maloku, Wolf, Busch

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Thomas Färber

Zuschauer: 250

Besondere Vorkommnisse: Deigendesch trifft Elfmeter (87.)

Spielbericht von www.FCN.de

Glatter Sieg gegen Weiden

Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat in der Bayernliga ihren in den letzten Spielen gezeigten Aufwärtstrend bestätigt und ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Sonntag (26.11.06) gewann das Team von Trainer Peter Zeidler vor 250 Zuschauern am Sportpark Valznerweiher sein Heimspiel gegen die SpVgg Weiden mit 3:0 (1:0). Während die Cluberer einen Platz in der Tabelle gut machten und mit jetzt 27 Punkten auf Rang zehn langsam das obere Tabellendrittel ins Visier nehmen können, rutschten die Gäste auf Rang fünf ab.

Der "kleine" Club, der auf den Rot-gesperrten Abwehrchef Pellegrino Matarazzo verzichten musste, präsentierte sich von Beginn an enorm kombinationssicher und überzeugte durch druckvollen Tempofußball. Ebenso flott wie die Hausherren nach vorne spielten, fiel dann auch der Treffer zur 1:0-Führung. Daniel Gareis hatte in der dritten Minute Chhunly Pagenburg angespielt, der sich mit dem Rücken zum Tor blitzschnell drehte und aus zwölf Metern den Ball im unteren linken Eck versenkte. Der 1.FCN erspielte sich auch in der Folgezeit viele Chancen. Die größte hatte Gareis, doch sein Kopfball landete an der Latte.

Blitzstart auch in Hälfte zwei

Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel starteten die Cluberer dann noch furioser als sie den ersten Durchgang begonnen hatten. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff kam Christoph Weber im Anschluss an eine Ecke von Kapitän Daniel Deigendesch an den Ball und hämmerte das Leder aus zwölf Metern zum 2:0 in die Maschen (46.). Ohne Abwehrchance Weidens Keeper Christian Bergmann, denn der Schuss war leicht abgefälscht.

Danach fand die Spielvereinigung etwas besser in die Partie, ohne den Club jedoch ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Nur in der 54. Minute musste Daniel Klewer auf der Hut sein - den Distanzschuss aus 25 Metern von Matthias Wolf meisterte der Keeper aus dem Profikader des 1.FCN aber souverän.

Zeidler warnt vor Kötzting

Kurz vor Schluss packten die Cluberer noch einen drauf, als Schiedsrichter Thomas Färber nach einem Foul an Sebastian Huber im Fünfmeterraum Elfmeter pfiff: Kapitän Deigendesch trat an und verwandelte sicher zum 3:0-Endstand (87.). "Das war ein verdienter Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht", freute sich Peter Zeidler nach dem Schlusspfiff über die Leistung seiner Jungs.

Die müssen zum vorletzten Spiel dieses Jahres am Samstag (02.12.06, 14.15 Uhr) zum 1. FC Bad Kötzting reisen. "Eine enorm heimstarke Mannschaft mit einem tollen Publikum", warnt Zeidler vor der Partie beim zwei Zähler hinter seinem Team auf Platz elf rangierenden Tabellennachbarn.

Per Ecke Vorbereiter und mit einem Strafstoß Vollstrecker: Deigendesch

© www.FCN.de

<<< 20. Spieltag --- 22. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite