1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

12. Spieltag 2006 / 2007

Sonntag., 24.09.2006

1. FC Nürnberg Amateure - FC Ismaning

1:1 (1:1)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Keyser, Cinaz, Matarazzo, Goss;

Deigendesch, Huber, Gareis, Weber;

Kulabas, Pagenburg

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Steinacher für Huber (37.),

Feulner für Keyser (46.),

Bugl für Kulabas (75.)

Karten: ---

Tore: 1:1 Weber (42.)

FC ISMANING:

Rottmaier;

Leidenberger, Schinner, Steinweg;

Berisha, Maison, Lanzinger, Pohlmann, Bachinger, Öller;

Schmid

Trainer: Mario Himsl

Wechsel: Häfele für Lanzinger (48.)

-

-

Karten: Gelb: Bachinger, Maison, Lanzinger; Gelb/Rot: Bachinger

Tore: 0:1 Öller (37.)

-

Schiedsrichter: Tanja Schneider

Zuschauer: 173

Besondere Vorkommnisse: Weber trifft Elfmeter (42.), Gelb/Rote Karte für Bachinger (87.)

Spielbericht von www.FCN.de

1:1 gegen Ismaning

Der FCN II hat sich am Sonntag (24.09.06) im Heimspiel gegen den FC Ismaning mit einem 1:1 (1:1) bescheiden müssen und damit die Chance verpasst, Anschluss zur oberen Tabellenhälfte in der Bayernliga zu finden. Mit drei Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen bleibt die Mannschaft von Trainer Peter Zeidler auf dem 13. Rang.

173 Zuschauer am Valznerweiher sahen eine von den Gastgebern klar dominierte Partie. Einziges Manko: die schlechte Chancenverwertung der Cluberer, die sich so selbst um den möglichen Sieg brachten. "Mit unserer Leistung bin ich zufrieden. Wir haben uns eine Menge Chancen heraus gespielt. Allein das Ergebnis stimmt überhaupt nicht", haderte Zeidler nach der Partie mit der Abschlussschwäche seiner Jungs.

Gäste gehen in Führung, Weber gleicht aus

Bereits in der zwölften Minute hätte der FCN in Führung gehen können, als ein 16-Meter-Kracher von Chhunly Pagenburg an den Pfosten donnerte. Nur wenig später hatte Christoph Weber den Torschrei auf den Lippen, als er den gegnerischen Torwart bereits umkurvt hatte, sein Torschuss aber noch von der Linie gekratzt werden konnte (20.). Nach einer knappen halben Stunde klebte dann wieder Pagenburg das Pech am Stiefel. Nach herrlichem Zuspiel von Ahmet Kulabas setzte der junge Stürmer aus dem Lizenzspielerkader den Ball links neben den Pfosten (27.)

So kam es wie es kommen musste - nach 37 Minuten lagen plötzlich die Gäste in Führung. Einen Ismaninger Freistoß hatte Club-Keeper Alexander Stephan nicht festhalten können, Michael Öller staubte zum 1:0 ab. Zum Glück ließen sich die Hausherren vom unglücklichen Rückstand nicht schocken. Nur fünf Minuten später der Ausgleich durch einen von Weber verwandelten Foulelfmeter (42.). Pagenburg war gelegt worden, Schiedsrichterin Tanja Schneider hatte gepfiffen.

Stephan hält zumindest den einen Punkt fest

Auch im zweiten Durchgang spielte der Club auf Sieg, blieb aber im Abschluss schwach. So scheiterte Pagenburg gleich zweimal per Kopf (51., 83.). In der 85. Minute wäre beinahe Neuzugang Pellegrino Matarazzo zum Held des Tages geworden. Doch anstatt seinen ersten Treffer gleich im ersten Spiel bejubeln zu können, köpfte der aus Wattenscheid an den Valznerweiher gewechselte Abwehrspieler im Anschluss an eine Ecke genau in die Arme von Ismanings Torwart. Dennoch: Der Innenverteidiger, der der Nürnberger Hintermannschaft mehr Stabilität verleihen soll, feierte einen ordentlichen Einstand.

Als die Cluberer alles auf eine Karte setzten, konnten sie sich nach einem Konter der Gäste bei Alexander Stephan bedanken, am Ende nicht ganz mit leeren Händen da zu stehen. Der FCN-Goalie blieb bei einem Alleingang der Ismaninger in der 86. Minute ganz cool und hielt zumindest den einen Punkt fest. Bereits am kommenden Mittwoch steht für die Mannschaft von Peter Zeidler das nächste Heimspiel auf dem Programm. In einer vorgezogenen Partie des 14. Spieltags ist ab 18.00 Uhr der Tabellen-15. VfL Frohnlach zu Gast.

Erfolgreich vom Punkt: Torschütze Christoph Weber

© www.FCN.de

<<< 10. Spieltag --- 13. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite