17. Spieltag 1999 / 2000 Mo., 20.12.1999

2. Bundesliga

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg

4:0 (2:0)

BOR. MÖNCHENGLADBACH:

Kamps, Eberl, Hausweiler, Asanin, Frontzeck, Demo, Korzynietz, Nielsen, Ketelaer, van Lent, Witeczek

Trainer: Meyer

Wechsel: 65. Frommer für Korzynietz, 65. Pletsch für Eberl,

72. Buric für Demo

Karten: Gelb: Eberl

Tore: 1:0 van Lent (34.), 2:0 Ketelaer (41.), 4:0 Frommer (90.)

1. FC NÜRNBERG:

Köpke, Kromheer, Kos, van Eck, Leitl, Störzenhofecker, Günther, Niestroj, Krzynowek, Driller, Beliakov

Trainer: Rausch

Wechsel: 46. Feinbier für Niestroj, 71. Grasser für Störzenhofecker,

80. Christ für Driller

Karten: Gelb: Driller, Günther, Kos, Kromheer

Tore: 3:0 Kromheer (83.)

-

Schiedsrichter: Haupt

Zuschauer: 14300

Besondere Vorkommnisse: Eigentor durch Kromheer (83.)

Spielbericht von www.kicker.de

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 4:0

Gladbach setzte die Gäste aus Franken von Beginn an permanent unter Druck und kam zu mehreren guten Tormöglichkeiten: So traf der Niederländer Arie van Lent in der zwölften Minute nur den Pfosten. In der 23. Minute ging der Kopfball von Igor Demo knapp am Tor von Keeper Andreas Köpke vorbei. Folgerichtig die Führung der Gastgeber zur Halbzeit: van Lent traf nach Vorarbeit von Igor Demo in der 36. Minute, Marcel Ketelaer erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0. Die einzige Torchance für den Club, der sich ansonsten kaum in den Gladbacher Strafraum vorarbeiten konnte, entwickelte sich nach Flanke von Martin Driller auf Dimcho Beliakov in der 32. Minute, doch Markus Hausweiler kam knapp vor dem Bulgaren an den Ball.

Die zweite Hälfte begannen die Nürnberger druckvoller, Gladbach verlegte sich zunächst aufs Kontern. Dennoch blieben zwingende Torchancen der Gäste Mangelware. Das Eigentor von Kromheer entschied das Spiel sieben Minuten vor dem Ende entgültig zugunsten der Elf von Trainer Meyer. Kurz darauf zögerte Frommer mutterseelenallein vor dem Tor zu lange, machte jedoch mit seinem Treffer in der Schlussminute seinen Fehler wieder wett.

© www.kicker.de (Olympia-Verlag)

<<<16. Spieltag --- 18. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1999 / 2000

Startseite