36. Spieltag 1984 / 85 Sa., 25.05.1985

2. Bundesliga

1. FC Nürnberg - FC Homburg

3:0 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Heider,

Lieberwirth, T. Brunner, Grahammer,

Wagner,

Güttler, Reuter, Geyer, Dorfner,

Stenzel, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: Klaus für Stenzel (57.),

H. J. Brunner für Dorfner (79.)

Karten: ---

Tore: 1:0 Grahammer (8.), 2:0 Eckstein (47.), 3:0 T. Brunner (79.)

FC HOMBURG:

K. Scherer,

Schwickert, Hentrich, Friedmann,

Pfahler,

Dooley, Mörsdorf, Müller, Lenz,

Tilk, Freiler

Trainer: ?

Wechsel: Schanda für Tilk (29.),

Lebong für Mörsdorf (69.)

Karten: Gelb: Mörsdorf, Tilk

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Walz

Zuschauer: 12.100

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 6 vom Juni 1985

1.FCN - FC Homburg 3:0

Mit diesem klaren Sieg wahrte der Club seine Chance, aus eigener Kraft den Aufstieg doch noch zu schaffen.

Martin Messerer schrieb in der „Nürnberger Zeitung": „... ist dem Club bei optimaler Punktausbeute aus den letzten drei Spielen zumindest Rang drei sicher. 6:0 Punkte - dies ist die hohe Hürde in die Erstklassigkeit."

Homburg gab sich keineswegs so glatt geschlagen, wie es das Ergebnis vermuten läßt. Torwart Herbert Heider mußte schon einige gewaltige Paraden zeigen, um den Clubsieg über die Bühne zu bringen. Grahammers Flugkopfball zum 1 :0 war sehenswert. Kurz nach der Pause schaffte Eckstein nach Grahammer-Vorarbeit das 2:0 und Thomas Brunner schloß eine herrliche Kombination mit Eckstein mit dem 3:0 ab.

Franz Schäfer

<<<35. Spieltag --- 37. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite