29. Spieltag 1984 / 85 Mi., 03.04.1985

2. Bundesliga

1. FC Nürnberg - FC St. Pauli

2:1 (1:1)

1. FC NÜRNBERG:

Heider,

Lieberwirth, Brunner, Grahammer,

Wagner,

Dorfner, Nitsche, Geyer, Güttler,

Stenzel, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: Bittorf für Stenzel (78.)

-

Karten: ---

Tore: 1:1 Geyer (22.), 2:1 Brunner (75.)

FC ST. PAULI:

Thomforde,

Hinz, Studer, Ruländer,

Mackensen,

Demuth, Philipkowski, Beermann, Wenzel,

Bargfrede, Gronau

Trainer: ?

Wechsel: Schmidt für Ruländer (46.),

Golke für Bargfrede (78.)

Karten: ---

Tore: 0:1 Beermann (18.)

-

Schiedsrichter: Kost

Zuschauer: 13.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 4 vom April 1985

Nerven der 13.000 wurden arg strapaziert

Eigentlich war an diesem Mittwochabend alles auf Sieg programmiert und es sollte ein hoher Sieg werden. Am Ende mußte man mit dem 2:1 zufrieden sein.

Es lief nicht so, wie man sich es gewünscht hatte. 13.000 Zuschauer waren gekommen, ein Zeichen dafür, wie gut sich die Leistungen der Clubelf in den letzten Wochen ausgewirkt haben.

Die Partie begann für den 1. FCN wunschgemäß: der Club war überlegen, stürmte und spielte die Hamburger an die Wand. 15 Minuten lang ging das so. In dieser Zeit hätten Eckstein und Nietsche bereits für ein glattes 2:0 sorgen müssen, doch beiden fehlte es an Konzentration. Dann kam eine Ecke für St. Pauli, Heider griff viel zu zögernd ein und Beermann erzielte das 1:0 für die Norddeutschen.

Frust im Stadion, betretene Gesichter. Doch nach vier Minuten war man wieder zufrieden. Rainer Geyer knallte einen Freistoß aus 18 m ins Tor zum 1:1. Beifall, Jubel und nun rüsteten sich die Zuschauer, um die kommenden Clubtore zu feiern. Es wurde aber lange nichts daraus. Der Club verlor immer mehr den Faden. Die Hamburger wurden frecher, spielten vor allem im Mittelfeld recht gut mit und zeigten auch in der Abwehr viel Stabilität. Jedenfalls bot diese Mannschaft vom Tabellenende weit mehr, als manche Teams aus dem oberen Mittelfeld. Der 1. FCN brauchte bis weit in die 2. Spielhälfte hinein, um endlich seinen Siegestreffer zu erzielen. Thomas Brunner war in der 75. Minute der Torschütze.

Wer nun gedacht hatte, der Club wurde jetzt sicherer, sah sich getäuscht. St. Pauli kam immer mehr auf, wurde im Mittelfeld klar beherrschend, der Club verlor jede Kontrolle des Spiels und am Ende mußte man wirklich froh sein mit 2:1 als Sieger vom Platz zu gehen. Natürlich hatten die Nürnberger einige gute Konter im Endspurt, aber sie wurden vergeben.

Trainer Heinz Höher war nicht gerade begeistert von dieser Partie. Die Zuschauer waren es auch nicht. Sie versöhnte wenigstens noch ein wenig der Sieg.

F. Schäfer
-

Links: Reiner Geyer Jubelt. Er hat soeben das 1:0 gegen St. Pauli erzielt

Rechts: Thomas Brunner (rechts) erzielt hier im Spiel gegen FC St. Pauli das 2:1. Links Nitsche.

<<<28. Spieltag --- 30. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite