12. Spieltag 1984 / 85 Sa., 27.10.1984

2. Bundesliga

1. FC Nürnberg - Rot-Weiß Oberhausen

1:1 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus,

Horsmann, Reuter, Weyerich,

Wagner,

Dorfner, Güttler, Krella, Bittorf,

Stenzel, Eckstein

Trainer: Höher

Wechsel: Lottermann für Krella (57.),

Grahammer für Eckstein (65.)

Karten: Gelb: Bittorf

Tore: 1:0 Dorfner (24.)

ROT-WEIß OBERHAUSEN:

Kleff,

Brocker, Degen, Gorka,

Hahn,

Eickels, Wloka, Schneider, Wirtz,

Jakobs, Allig

Trainer: ?

Wechsel: Runge für Eickels (79.)

-

Karten: Gelb: Hahn

Tore: l:l Allig (90.)

-

Schiedsrichter: Jupe

Zuschauer: 7.800

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 11 / 12 vom November / Dezember 1984

Kalte Dusche in der 90. Minute

Die Quittung nach dem schlechten Spiel in Hamburg: Nur 7 800 Zuschauer im Stadion.

Burgsmüller war nicht dabei; verletzt. Gottseidank, denn sonst hätten wir mit dieser gezeigten Leistung verloren. So blieb es bei einem mageren 1:1.

Eigentlich hatte der Club mit viel Dusel bis zur 90. Minute seine von Hans Dorfner in der 24. Minute mit einem plazierten 18-Meter-Schuß erzielte Führung verteidigt. Doch in der 90. Minute kam dann die kalte Dusche : Torwart Kleff schickte mit einem weiten Paß Allig auf die Reise, die Clubabwehr schlief und die Folge war das 1:1.

Pfiffe über Pfiffe von den spärlich besetzten Rängen und Stadionsprecher Schäfer verschlug es ob dieses l: l derart die Sprache, daß er ganz vergaß, dieses l: l und den Oberhausener Torschützen auch anzusagen.

<<<11. Spieltag --- 13. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1984 / 85

Startseite