29. Spieltag 1981 / 82 Fr., 23.04.1982

1. Bundesliga

Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

3:1 (1:1)

WERDER BREMEN:

Burdenski;

Okudera, Otten, Gruber,

Fichtel, Möhlmann, Kamp, Siegmann, Kostedde,

Reinders, Meier

Trainer: ?

Wechsel: Haskamp für Kamp (74.),

Rautiainen für Kostedde (85.)

Karten: ---

Tore: 1:1, 2:1, 3:1 Reinders (36., 64., 67.)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus;

Täuber, Stocker, Reinhardt,

Hintermaier, Eder, Schöll, Lieberwirth, Heck,

Heidenreich, Dressel

Trainer: Klug

Wechsel: ---

-

Karten: Gelb: Hintermaier, Kargus, Reinhardt

Tore: 0:1 Eder (33.)

-

Schiedsrichter: Pauly

Zuschauer: 15.000

Besondere Vorkommnisse: Reinders trifft Elfmeter (64.)

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 5 vom Mai 1982

UWE REINDERS WAR DREIFACHER TORSCHÜTZE GEGEN DEN CLUB

Dieses Freitagabend-Spiel im Weser-Stadion wurde vom 1. FCN zwar mit 1:3 verloren, doch er hätte genauso einen Punkt mit in die Noris nehmen können. Der Club spielte in den ersten 45 Minuten gut. Er hatte einen tollen Start, und Werner Dressel hatte gleich die besten Gelegenheiten. Zuerst schoß er ans Außennetz (2. Minute), dann erzielte er ein Kopfballtor (8.), das allerdings wegen Behinderung von Torhüter Burdenski nicht anerkannt wurde, und dann mußte Burdenski noch einen Flachschuß von Dressel (11.) halten.

Der Club ging in der 33. Minute mit 1:0 in Führung. Heck hatte sich rechts durchgespielt, dann nach innen gepaßt, und Norbert Eder verwandelte sicher zum 0:1. Doch es dauerte keine drei Minuten, da hatte Bremen bereits mit einem Freistoßtor von Reinders ausgeglichen. Nach der Pause wurde Bremens Druck auf das Nürnberger Tor stärker. Innerhalb von drei Minuten, zwischen der 64. und 67. Minute, war dann die Partie entschieden. Auch unter wesentlicher Mithilfe des Schiedsrichtergespanns Pauly, das zwei klare Abseitsstellungen übersah. Daraus resultierten zwei Tore.

In der 63. Minute nahm Reinders in Abseitsposition einen Ball auf und stürmte los, Schöll stupste ihn im Strafraum und es gab Elfmeter. Reinders verwandelte zum 2:1. Dann wieder Reinders aus Abseitsposition im Angriff, lief allen davon, Kargus stürzte aus seinem Tor, Reinders überlief den Club-Torhüter und schoß das 3:1. Zwei irreguläre Tore, beide aus klarer Abseitsstellung erzielt. Kein Wunder, daß Club-Trainer Udo Klug und die Club-Spieler stocksauer waren, denn eine insgesamt gute Leistung in Bremen wurde bitter bestraft.

Reinhold Hintermaier handelte sich kurz vor Schluß noch die vierte gelbe Karte ein und fehlte im Spiel gegen Düsseldorf. In Bremen war Horst Weyerich wegen seiner vierten gelben Karte (gegen Darmstadt) nicht dabei.

F. S.

Norbert Eder erzielte in Bremen die 1:0-Führung für den Club.

Foto: Schmidtpeter

<<<28. Spieltag --- 30. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1981 / 82

Startseite