27. Spieltag 1981 / 82 Sa., 03.04.1982

1. Bundesliga

Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg

4:0 (1:0)

BAYER LEVERKUSEN:

Greiner;

Posner, Demuth, Szech,

Gelsdorf, Hörster, Vöge, Hermann, Ökland,

Eimer, Sackewitz

Trainer: ?

Wechsel: Knauf für Hörster (68.),

Herzog für Sackewitz (71.)

Karten: ---

Tore: 1:0 Sackewitz (28.), 2:0 Szech (52.),

3:0 Ökland (71.), 4:0 Herzog (80.)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus;

Täuber, Weyerich, Reinhardt,

Hintermaier, Eder, Brunner, Lieberwirth, Heck,

Heidenreich, Dressel

Trainer: Klug

Wechsel: Eggert für Reinhardt (46.),

Glaser für Lieberwirth (77.)

Karten: ---

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Roth

Zuschauer: 4.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nummer 5 vom Mai 1982

BEI BAYER 04 MIT 0:4 UNTER DIE RÄDER GEKOMMEN

Nach dem 0:2 in Bielefeld und dem 0:3 gegen Bayern München folgte die richtige „Steigerung": ein 0:4 bei Bayer 04 Leverkusen!

Verlieren wir nicht allzu viele Worte über dieses Spiel und Ergebnis. Der Club war viel zu sorglos, wollte in den ersten 45 Minuten ohne großen Kraftaufwand über die Zeit kommen, doch als Sackewitz in der 28. Minute das 1:0 erzielen konnte, ging die Marschroute des 1. FCN nicht mehr auf.

Nach der Pause wollte der Club natürlich die Wende herbeiführen. Im „SPORT-Kurier" steht darüber: „Mit der Brechstange versuchte der Club im zweiten Spielabschnitt das Blatt zu wenden. Das bot den Platzherren die Möglichkeit zu klassischen Kontern." Das 2:0 fiel nach einem Freistoß, über den Horst Weyerich noch mit dem Schiedsrichter diskutieren wollte. Die Folge: Leverkusen führte blitzschnell aus, und Szech erzielte das zweite Tor für Bayer. Anschließend lief Nürnberg ins offene Messer, Ökland und Herzog nützten ihre Chancen zum 3:0 und 4:0.

Eine indiskutable Vorstellung des 1. FCN. Hätte er in den letzten Monaten immer so gespielt, wäre er kaum vom Tabellenende losgekommen. Aber man weiß, daß die Mannschaft auch anders kann. Sie muß es nur in den restlichen, wichtigen Bundesligaspielen gegen direkte Abstiegsgegner zeigen.

F. S.

Keine Chance hatte Nürnbergs Torhüter Rudi Kargus gegen diesen Schuß von Christian Sackewitz.

Foto: Horstmüller

<<<26. Spieltag --- 28. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1981 / 82

Startseite