21. Spieltag 1981 / 82 Sa., 06.02.1982

1. Bundesliga

Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

6:1 (3:0)

HAMBURGER SV:

Stein;

Kaltz, Wehmeyer, Jakobs,

Hieronymus, Hartwig, Milewski, Memering, Hrubesch,

Magath, Bastrup

Trainer: ?

Wechsel: Von Heesen für Hartwig (26.),

Groh für Magath (69.)

Karten: ---

Tore: 1:0 Hartwig (2.), 2:0 Milewski (40.), 3:0 Memering (42.),

4:0, 5:0 Magath (57., 65.), 6:1 Hrubesch (80.)

1. FC NÜRNBERG:

Kargus;

Täuber, Stocker, Reinhardt,

Weyerich, Hintermaier, Schöll, Schlegel, Heck,

Heidenreich, Dreßel

Trainer: Klug

Wechsel: Glaser für Schlegel (63.),

Lieberwirth für Hintermaier (76.)

Karten: Gelb: Weyerich

Tore: 5:1 Heck (75.)

-

Schiedsrichter: Uhlig

Zuschauer: 21.000

Besondere Vorkommnisse: Hrubesch trifft Elfmeter (80.)

Spielbericht aus der CLUB-REVUE Nr. 3 vom März 1982

HAMBURG SOLLTE MAN SCHNELL VERGESSEN

Als sich Fritz Hausmann vom Bayerischen Rundfunk einschaltete und die Leitung nach Hamburg hatte, da klang's für die Club-Anhänger noch recht achtbar aus dem Lautsprecher: der HSV führte nach 35 Minuten „nur" 1:0. „Na, der Club hält sich ja ganz gut", war man allgemein der Meinung. Doch dann kam es noch vor der Pause Schlag auf Schlag: Milewski schoß in der 40. Minute nach Hrubesch-Paß das 2:0 und zwei Minuten später erhöhte Memering mit einem Schuß aus 16 Metern auf 3:0.

Nach dem Wechsel hatte der Club nicht mehr viel zu bestellen. Der Unterschied zwischen einer der Spitzenmannschaften und einem Team, das gegen den Abstieg kämpft, war einfach zu gravierend. Magath schoß das 4:0 und das 5:0, ehe Werner Heck mit seinem zehnten Bundesli-gator wenigstens einmal für den Club erfolgreich war. Zehn Minuten vor Schluß kam dann Hrubesch endlich zu seinem Tor, aber nur durch Elfmeter (Handspiel von Stocker), denn Alois Reinhardt hatte den langen Hamburger gut im Griff.

Nun, vergessen wir rasch diese Partie im Volkspark-Stadion. Hier sind für den Club keine Punkte zu holen. Er muß seine wichtigen Punkte gegen die Mannschaften aus seinem Nachbarbereich der Tabelle holen. Stellen wir noch fest, daß Reinhold Hintermaier nach seiner Verletzung endlich wieder dabei sein konnte und daß Norbert Eder wegen der in Köln erlittenen Nierenverletzung noch pausieren mußte.

F.S.

-

Links: Horst Hrubesch tag bei Alois Reinhardt (verdeckt) recht gut an der Kette. Dafür schössen die übrigen Hamburger um so munterer. Hier fängt Rudi Kargus den Ball sicher vor Hrubesch.

Rechts: Dieses Bild sagt alles: Rudi Kargus ist geschlagen, Milewski hat das 2:0 erzielt und Bastrup (Nr. 11) dreht zufrieden ab.

<<<20. Spieltag --- 22. Spieltag>>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1981 / 82

Startseite