1. Spieltag 1951 / 1952 Sonntag, 19.08.1951

Oberliga Süd

Schwaben Augsburg - 1. FC Nürnberg

1:3 (0:1)

SCHWABEN AUGSBURG:

Süßmann;

Frisch, Kneitel;

Saffer, Struzina, Meßmer;

Schäfer, Schmuttermeier, Strittmatter, Bestle, Horlacher

Trainer: ?

Tore: 1:2 Strittmatter (78.)

1. FC NÜRNBERG:

Schaffer;

Mirsberger, Sippel;

Bergner, Morlock, Ucko;

Herbolsheimer, Brenzke, Glomb, Winterstein, Kallenborn

Trainer: Alv Riemke

Tore: 0:1 Winterstein (10.), 0:2, 1:3 Glomb (67., 85.)

-

Schiedsrichter: Hirsch

Zuschauer: 18.000

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht aus der FCN-Vereinszeitung Nummer 8 vom August 1951

Spiel-Kurzbericht

Das erste Punktspiel gab uns die junge Schwabenelf als Gegner, die vermutlich sogar unser Durchschnittsalter von 24 Jahren unterbietet. Wir stellten Morlock als Stopper. Er vollzog seine Aufgabe, ohne konsequent zu decken, als Abwehrdirigent, war stehts der letzte Mann und bildete zusammen mit dem prächtig spielenden Mirsberger ein nicht zu nehmendes Hindernis. Sippel hatte unter der beruhigenden Einwirkung von Morlock endlich einmal wieder seine Nervosität abgelegt und war daher ein schneller und brauchbarer Mann. Nur knappe 15 Minuten fanden wir in der zweiten Halbzeit zu unserem eigentlichen Mannschaftsspiel; während der übrigen Zeit galt unser Bemühen dem Punktgewinn auf dem uns seit Jahren so verhängnisvollen Schwabenplatz. Der 21 jährige Glomb bewährte sich an sichgut; seinem Oberligadebut kam die schlechte Tagesform von Struzina sehr zu statten. Er hat noch Mängel in der absoluten Schnelligkeit, in der Raschheit seiner Spielhandlungen und im stilreinen Abspiel zu den Nebenleuten.
Karl Luzner

2. Spieltag >>>

ZURÜCK zu Plazierungen 1951 / 1952

Startseite